last Update => 26.08.2019 © Nina Händschke Auch Schweigen kann schön sein Man lässt die Stille sprechen. Weil es nicht immer Worte braucht, um sich zu verstehen! Wurftag 25.06.2017 Geburtsort Koblenz Geschlecht weiblich Rasse Cavalier King Charles Spaniel Schulterhöhe ca. 31,5 cm Gewicht ca. 6,0 kg Prüfungen Begleithundeprüfung A0, A1                                        Werdegang: 25.06.2017 - das Licht der Welt erblickt! 26.08.2017 - bei uns eingezogen! 2018 - Agility Ausbildung begonnen 14.10.2018 - Begleithundeprüfung bestanden 12.01.2019 - erster Turnierstart A0 small 12.01.2019 - Aufstieg in A1 08.03.2019 - erste Quali für die A2 12.05.2019 - zweite Quali für die A2 13.07.2019 - Landesmeisterschaft - A-Lauf 1. Platz Jugend Aug. 2019 - qualifiziert für die dhv Deutsche Jugend-Meisterschaft 2019 Feli wurde am 25.06.2017 in Koblenz im Zwinger “Casenitos” geboren. Zusammen mit ihren zwei Brüdern, wird sie ganz toll von ihrer Mama, Trinity, und Frau Gruber groß gezogen. Nach langem Überlegen, welche Rasse denn so am besten für ein Kind im Agi wäre und welche sich am besten in unser buntes Rudel integrieren könnte, kamen wir zu dem Entschluss, oder besser Lexi kam auf einen Cavalier King Charles Spaniel! Sie hat sich in diese Rasse verguckt und auch wir sind ganz entzückt von den kleinen Langohren. Nach langem Suchen, sind wir auf die Zucht “Casenitos” in Koblenz gestoßen und waren gleich hin und weg von den Hunden. Als wir dann auch noch gelesen haben, dass die Hündin Trinity gedeckt wurde nahmen wir sofort Kontakt zu der Züchterin Carmen Gruber auf, die uns sehr freundlich entgegen kam. Nach mehreren e-Mails bekamen wir Anfang Juni die Mitteilung, dass Trinity tragend ist und Ende Juni Welpen erwartet. Wir haben Frau Gruber und ihr Rudel dann am 03.06. das erste Mal besucht. Am 25.06.2017 war es soweit, 3 kleine Cavaliere haben das Licht der Welt erblickt, darunter eine Hündin, unsere Feli. Am 06.08. haben wir die Kleine das erste mal besucht und sind immernoch , nein, noch mehr begeistert von Feli. Sie ist so unglaublich süß, aber auch frech, offen und sehr taff. Am 26.08. ist der kleine Wirbelwind bei uns eingezogen und mischt die Bude hier seit dem ganz schön auf :D Im Agility hat sie mittlerweile auch schon begonnen fleißig mitzuturnen und hat eine menge Spaß daran :) Am 14. Oktober 2018 konnten Lexi und Feli erfolgreich die Begleithundeprüfung bestehen! Am 12.01. sind Feli und Lexi auf ihrem ersten Turnier gestartet und konnten gleich in die A1 aufsteigen. Mittlerweile fehlt den Beiden nur noch eine Quali für den Aufstieg in die A2. Bei ihrer ersten Landesmeisterschaft 2019, konnten die Zwei den A-Lauf gewinnen. Feli und Lexi konnten sich 2019 für die dhv Deutsche Jugend-Meisterschaft qualifizieren und werden dort im September an den Start gehen. Feli’s Geschichte